Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

5004 | »Frauen und Mädchen«

Bis heute gibt es überall auf der Welt Diskriminierung und Benachteiligung von Frauen und Mädchen, besonders im Bildungsbereich. Dem stellen wir uns entgegen! Unser Ziel ist echte Gleichstellung.

Um diesen Bereich zu unterstützen, geben Sie bitte die Nummer 5004 an.

Hilfseinrichtung für Mädchen und junge Frauen, die aus einer prekären sozialen Situation kommen. 
Unsere Unterstützung im Jahr 2026: 8.000 Euro

In Tamale wird in einem Ausbildungszentrum jungen Frauen im Norgen Ghanas eine Berufsausbildung ermöglicht. 
Unsere Unterstützung im Jahr 2026: 10.000 Euro

Um Mädchen und jungen Frauen aus prekären Verhältnissen neue Perspektiven zu ermöglichen, werden ihnen psychologische Betreuung und Beratung sowie das Erleben von christlicher Gemeinschaft und die Möglichkeit einer Schul- und Berufsausbildung geboten.
Unsere Unterstützung im Jahr 2026: 20.000 Euro

Konomusu ist ein Berufsausbildungsprogramm für junge Frauen im Kono-Distrikt. Neben der beruflichen Ausbildung geht es um Hilfe zur Existenzgründung und um Aufklärung über HIV/Aids. 
Unsere Unterstützung im Jahr 2026: 13.000 Euro

Benachteiligte Frauen in der Stadt Bo erhalten eine Ausbildung im Bereich Schneiderei, Batik oder Friseur/Kosmetik, um ihre Familien mit Einkommen zu unterstützen. Ebenso erhalten sie Unterricht in Lesen, Schreiben und Rechnen. 
Unsere Unterstützung im Jahr 2026: 12.000 Euro

Informationsbroschüre

Weitere Informationen über den Förderbereich Frauen und Mädchen finden Sie hier..

Sie können diese Broschüre im Missionsbüro anfordern.