Sie sind hier: Länder > Malawi > Berichte aus Malawi > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

06.12.2016

Kirche beschädigt

Kurz vor Fertigstellung der dritten Kindergartenkirche der EmK Malawi, ist das Dach durch einen schweren Sturm teilweise abgedeckt worden.

Das Dach der Veranda wurde teilweise heruntergerissen

Am Montag ging ein schwerer Sturm über Malawi nieder. Dieser hat leider auch Schäden an der fast fertigen dritten Kindergartenkirche in Ngabu angerichtet. So wurden Teile des Dachs der Veranda heruntergerissen. Das Dach des Toilettenhäuschens wurde weggeweht. Zum Glück ist aber niemand verletzt worden.

Der für den Bau verantwortliche Pastor Stanley Ntchafu wird heute die Lage vor Ort untersuchen und entsprechende Wiederaufbaumaßnahmen einleiten. Bei der Instandsetzung werden auch gleich ein paar bauliche Verbesserungen vorgenommen, um die Kirche besser gegen Sturm zu schützen.

Aller guten Dinge sind drei - Kindergartenkirchen in Malawi