Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Weihnachtsaktionen > Weihnachtsaktion 2015 > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

17.11.2017

Sie pflanzen und pflanzen und pflanzen

Die EmK in Nigeria hat viele weitere Bäume in verschiedenen Teilen des Landes angepflanzt. Damit setzten die Mitarbeiter vor Ort weiter konsequent die Weihnachtsaktion 2015 um.

David Villapah ist für die Pflanzaktionen verantwortlich

An den alten Werbespruch über den VW-Käfer – er läuft und läuft und läuft – wurde ich erinnert, als ich den Bericht und einige Bilder von der EmK in Nigeria erhielt. Darin wird über die weitergehende Baumpflanzaktionen berichtet, die wir mit der Weihnachtsaktion 2015 begonnen haben.

Wie aufgrund der Möglichkeiten und Kapazitäten vor Ort geplant, werden die eingegangenen Spenden circa fünf Jahre lang genutzt, um jedes Jahr Tausende von Bäumen zu pflanzen. So ist es auch dieses Jahr geschehen.

David Villapah ist in der Zentralkonferenz Nigeria für die Pflanzaktionen verantwortlich. Er berichtet, dass 20.000 Bäume gepflanzt wurden: Neben vielen Mango- und Guavebäumen wurden im Bereich der Nutzhölzer unter anderem Mahagony- und Malenerbäume angepflanzt. Verschiedene Personen achten auf die jungen Pflanzen, damit diese gut angehen und nicht gestohlen werden.

Wir freuen uns, dass durch diese Pflanzaktionen in Nigeria weiter die Umwelt positiv verändert wird, den Menschen vor Ort eine weitere Einkommensmöglichkeit gegeben wird und wir dadurch auch weltweit etwas für das Klima tun.

Frank Aichele