Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Weihnachtsaktionen > Weihnachtsaktion 2015 > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info

Internetseite der EmK Berlin-Oberschöneweide [siehe]

Das fertige Puzzle

13.01.2016

Hoffnung pflanzt sich fort

Unsere Weihnachtsaktion 2015 »Hoffnung pflanzen« hat bisher zu vielen positiven und interessanten Rückmeldungen geführt. Viele Einzelne und Gemeinden haben sich daran beteiligt bzw. sammeln weiterhin. Dabei haben wir von vielen kreativen Ideen gehört: Manche haben Apfelkerne verschenkt, um auch hier Bäume pflanzen zu können, andere haben kreative Gottesdienste gefeiert u.s.w.

Die Gemeinde in Berlin-Oberschöneweide hat die Fenster des Gemeindesaals dazu benutzt, ein Adventspuzzle zur Weihnachtsaktion zu gestalten. Durch ihre Lage ganz in der Nähe eines Schulzentrums wollte die Gemeinde dadurch die vielen vorbeilaufenden Schüler und Lehrer informieren und zum mitmachen anregen.

Die Bilder zeigen die Entwicklung des Puzzles. Eine tolle Idee! Und wir sind uns sicher, dass dadurch die Hoffnung sich auch bei uns "fortpflanzt".

Die Weihnachtsaktion wird von uns ja nicht an einem bestimmten Tag beendet, sondern sie können weiterhin Aktionen durchführen und Spenden sammeln.

In Kürze werden wir die erste Rate nach Nigeria überweisen, so dass die Kirche dort mit der Aufzucht von Baumsetzlingen beginnen kann.

Allen Freunden der Weltmission, die die Weihnachtsaktion unterstützt haben (bzw. es noch tun werden), danken wir auch im Namen der Geschwister in Nigeria sehr herzlich.

Frank Aichele

Hier sehen Sie die Entwicklung des Puzzles