Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Weihnachtsaktionen > Weihnachtsaktion 2014 > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

09.07.2015

Schüler neu motiviert – erste Schultaschen der Weihnachtsaktion verteilt

Die letzte Weihnachtsaktion der EmK-Weltmission sammelte Geld um Schultaschen für Grundschüler sowie Tische/Stühle für ihre Lehrer in Sierra Leone bereitstellen zu können. Bedingt durch die Ebola-Krise musste die Produktion der Schultaschen und Tische/Stühle verschoben werden und konnte erst Anfang des Sommers beginnen. Nun wurden die ersten 2.500 Schultaschen an Grundschulen in der Region Bo verteilt.

Verteilung der Schultaschen in der Region Bo

Unser Länderkoordinator Dennis Bangalie berichtet von den ersten beiden Verteilaktionen: „Die entsprechenden Dorfältesten und Schulleiter haben uns erzählt, dass die Verteilung der Schultaschen die Schüler wieder neu motiviert hat, regelmäßig zur Schule zu gehen. Und auch die Moral unserer Studenten in den Projekten, die die Schultaschen und Tische/Stühle herstellen, hat durch diese Arbeit stark zugenommen.“

Deshalb gilt der Dank der EmK in Sierra Leone allen, die hier durch ihre Spenden geholfen haben. Die Produktion und Verteilung geht nun weiter und wird auf andere Regionen ausgedehnt. Weitere Berichte folgen in den nächsten Wochen.

Große Freude über die neuen Schulrucksäcke
Produktion der Schulmöbel