Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Aktionen von Kinder helfen Kindern > 2015/2016 > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

17.01.2018

Neue Gehörlosenschule nimmt Gestalt an

Im Herbst konnte die EmK Liberia ein Gelände in Kakata kaufen, auf dem nun die neue Gehörlosenschule gebaut wird. Damit setzen wir die »Kinder helfen Kindern« Aktion 2015/2016 um

Unterricht in einem dunklen Raum

Bisher treffen sich die ca. 30 SchülerInnen und 3 LehrerInnen der Gehörlosenschule der EmK Liberia  in einem einzigen, zwar großen aber recht dunklen Raum, der neben der Kirche der EmK in Kakata liegt. Alle 3 Klassen werden gleichzeitig in diesem Raum unterrichtet.

Um die Kirche herum gibt es fast keinen Platz für die Kinder, um in den Pausen frische Luft zu schnappen und miteinander zu spielen.

Ein bestehendes Gebäude wird umgebaut
Anschließend wird ein weiteres Gebäude dazu gebaut

Doch Abhilfe ist nun nicht mehr fern: Auf dem erwähnten Gelände mit viel Platz wird momentan ein bestehendes Gebäude umgebaut und erneuert und anschließend ein weiteres Gebäude dazu gebaut. Dann stehen der Gehörlosenschule für jede der 6 geplanten Grundschulklassen ein separater Raum sowie ein Lehrerzimmer, ein Materialraum und angemessene Toiletten und Waschräume zur Verfügung.

David Worlobah

David Worlobah leitet diese Schule, plant und überwacht den Bau und das ganze Projekt. Im Herbst dieses Jahres soll die Bauphase abgeschlossen sein: Dann kann die Schule weitere gehörlose Kinder aufnehmen und neue Lehrer einstellen beziehungsweise einlernen.

Über 100 mehrfach benachteiligte Kinder bekommen dann die Möglichkeit, durch Bildung eine wirkliche Chance für ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten.

Bitte beten Sie für das gute Gelingen dieses Projektes - besonders für David Worlobah und seine vielfältigen Aufgaben sowie das Finden geeigneter neuer LehrerInnen.

Frank Aichele