Sie sind hier: Förderbereiche > Vorherige Aktionen von Kinder helfen Kindern > 2020/2021 > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

22.09.2021

Flohmarkt unter freiem Himmel

Der Dornhaner Flohmarkt unter freiem Himmel war dank vieler freiwilliger Helfer, ausgeklügeltem Corona-Schutz-Konzept und Organisation im Vorfeld ein voller Erfolg trotz Wetterunbeständigkeit. Corinna Sipple berichtet:

Tolle Idee der Dornhan Gemeinde eines Wiesenflohmarktes unter freiem Himmel

Nach Vorbereitung und Planung entschieden wir uns für den Samstag 17. Juli um unseren Flohmarkt unter freiem Himmel in die Tat umzusetzen und hofften und beteten für schönes Wetter.

Auf der Wiese hinter der Kirche wurden Tische und Bänke und ein Pavillon in Teamwork aufgebaut. Und ein Heer von freiwilligen Helfern arrangiert den Inhalt von 300 Bananenkartons für den Verkauf. Noch vor Öffnung trafen die ersten interessierten und kauffreudigen Kunden ein.

Mit einer umfassenden und ausgeklügelten Organisation im Vorfeld inkl. der Erstellung und Einhaltung der vorgeschrieben Corona-Schutz-Konzepte und vielen freiwilligen, gut gelaunten, einsatzbereiten und fleißigen Helfern konnte dieser Flohmarkt erfolgreich durchgeführt werden. Denn am Tagesende konnten 3.745,31 € Reingewinn erzielt werden, die dem Projekt »Kinder helfen Kindern in Malawi« zugutekommen werden.

Unser größter Dank aber gilt unserem treuen Gott, der unseren Glauben belohnt hat und uns einen regenfreien Tag geschenkt hat.