Sie sind hier: über uns > Berichte aus der Weltmission > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden
Durch Klick erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht

23.01.2013

Über 200 Jahre Missionserfahrung

In Braunfels trafen sich Mitte Januar 2013 die "Ehemaligen" der EmK-Weltmission zu einem Wochenende, um sich über ihre Erfahrungen auszutauschen und Neues über die Weltmission zu hören

Die anwesenden ehemaligen Missionarinnen und Missionare konnten zusammen auf über 200 Jahre Erfahrung in der Missionsarbeit in über 10 Ländern zurückblicken.

Bodo Schwabe

Der ehemalige Missionssekretär Bodo Schwabe leitete die Teilnehmenden gewohnt humorvoll durch die Tage. Bilder und Erlebnisse aus vergangenen Tagen wurden genauso interessiert verfolgt wie die aktuellen Informationen aus der Weltmission.

Sehr beeindruckend waren die Beiträge der Einzelnen zu der Frage, wie der Missionsdienst ihr Leben verändert hat. Und beim Erzählen von Begebenheiten, "über die ich heute noch lache" blieb vor Lachen kein Auge trocken.

Mit einem lebendigen Gottesdienst ging ein für alle Beteiligten sehr bereicherndes Wochenende zu Ende.

Text und Fotos: Frank Aichele