Sie sind hier: über uns > Das Missionsbüro > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Unser Spendenkonto:

EmK-Weltmission
IBAN: DE65520604100000401773
BIC: GENODEF1EK1

Das Missionsbüro in Wuppertal

Das Missionsbüro dient als geschäftsführendes Organ der KMiZ. Hier wird die tägliche Arbeit der EmK-Weltmission koordiniert

Manche sind überrascht, mit wie wenig Personal wir hier auskommen. Das funktioniert nur, weil es viele Menschen gibt, die sich in der gesamten EmK in Deutschland für die Weltmission engagieren. Deshalb versuchen wir, in erster Linie Dienstleister für diese Menschen zu sein. Wir informieren über die Partnerkirchen und geben Neuigkeiten über die Missionarinnen und Missionare weiter, erarbeiten Material für die Gemeindearbeit und Anregungen für Kleingruppen und versuchen mit all dem, sie vor Ort zu unterstützen.

Im Missionsbüro arbeiten:

© Klaus Ulrich Ruof, Öffentlichkeitsarbeit

Olav Schmidt leitet und repräsentiert als Missionssekretär die EmK-Weltmission und ist verantwortlich für die theologische und strategische Ausrichtung. Er ist zuständig für den Kontakt zu den Partnerkonferenzen, für die ökumenische Zusammenarbeit mit Missionswerken und Entwicklungsorganisationen, für die Führung und Begleitung der Missionarinnen und Missionare und die Vertretung der EmK-Weltmission sowohl in der deutschen als auch in der weltweiten Kirche.
E-Mail: olav.schmidt(at)emkweltmission.de

Holger Würth ist Geschäftsführer der EmK-Weltmission. Er ist verantwortlich für die Finanzen und die Verwaltung. Er leitet das Büro in Wuppertal und organisiert zusammen mit dem Missionssekretär die Öffentlichkeitsarbeit.
E-Mail: holger.wuerth(at)emk.de

Birgit Braeske ist Koordinatorin unseres entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes und arbeitet in der Öffentlichkeitsarbeit und Datenbankpflege mit.
E-Mail: birgit.braeske(at)emkweltmission.de

Bianca Visentin koordiniert als Assistentin der Geschäftsführung die Büroabläufe und ist für alle Fragen erste Ansprechpartnerin. Zu ihrem Bereich gehört auch der Materialversand an die Gemeinden.
E-Mail: bianca.visentin(at)emkweltmission.de