Sie sind hier: über uns > Missionsverständnis der EmK > Mission heißt Sendung > 

Mission heißt Sendung

Wie mich der Vater gesandt hat,
so sende ich euch.
Johannes 20,21

Mission heißt Sendung. Unsere Mission hat ihren Grund in der Sendung Jesu Christi. Er wurde von Gott gesandt, um seine grenzenlose Liebe in eine Welt voll Leid und Schuld hineinzutragen.

Seit er uns geschaffen hat, ist Gott unterwegs zu uns Menschen. Im Leben und Werk Jesu ist er diesen Weg zu Ende gegangen - so weit, dass er uns auch in der letzten Not unseres Lebens nahe ist und unsere Gottesferne überwindet.

Jesu Sendung geht weiter in der Mission seiner Gemeinde. Sie hat den Auftrag, Gottes Liebe weiterzutragen - gerade zu den Menschen, die sie am nötigsten brauchen.

Mission ist nicht Reklame für eine Weltanschauung, für eine bestimmte Kultur oder für die eigene Kirche. Mission ist Leben in der Sendung Jesu.

Darum ist alles, was wir tun, um Menschen in Berührung mit Gottes Liebe zu bringen, Mission: Ein einladender Gottesdienst oder die liebevolle Pflege von Kranken, der Ruf zur Neubesinnung oder die Beratung eines Menschen in Not.