Sie sind hier: über uns > Berichte aus der Weltmission > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Informationen

Briefmarkensammlung wird eingestellt [siehe]

29.01.2024

Horst Denker verstorben

Wir sind dankbar für das Leben von Horst Denker. Mit großem Engagement und Fachkenntnis hat er durch die Briefmarkenarbeit die EmK-Weltmission unterstützt. Ende November ist er verstorben.

Horst Denker (1937–2023)

Viele Jahre war Horst Denker die Anlaufstelle für gesammelte Briefmarken in der Südwestdeutschen Jährlichen Konferenz, nach der Vereinigung auch für die Süddeutsche Jährliche Konferenz. Meist nach der Konferenz wurden mehrere Kartons mit Briefmarken nach Weitefeld transportiert.

In fleißiger Heimarbeit betätigte sich Horst Denker als »Briefmarkenverwerter«, sortierte, stellte zusammen und verkaufte die Marken zu Gusten der Arbeit der EmK-Weltmission. Auch als Ende 2017 die Sammlung offiziell eingestellt wurde, gab es noch regelmäßig Überweisungen aus Weitefeld, da immer noch »Restbestände« vorhanden waren und verkauft werden konnten. Bis zuletzt war er an der Arbeit der EmK-Weltmission sehr interessiert.

Im November 2023 ist Horst Denker wenige Tage vor seinem 86. Geburtstag verstorben. Wir danken als EmK-Weltmission für seinen treuen Dienst.