Sie sind hier: Länder > Südafrika > Berichte aus Südafrika > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Website der Methodist Church of Southern Africa (MCSA) [siehe]

Unsere Projekte in Südafrika [siehe]

20.01.2012

Amtsübergabe in Südafrika

Der bisherige leitende Bischof der Methodistenkirche in Südafrika, Dr. Ivan Abrahams, hat bei einer Feier die symbolischen Zeichen Hirtenstab und Bibel und seinen Nachfolger, Bischof Ziphazihle Siwa weitergegeben

Dr. Ivan Abrahams gibt den Hirtenstab an Bischof Ziphazihle Siwa weiter
Personen von links: Pastor Vuyani Nyobole (Generalsekretär der MCSA), Bischof Ziphozihle Siwa und Dr. Ivan Abrahams

Der neue leitende Bischof ist für zunächst drei Jahre für die drei Millionen Kirchenglieder in zwölf Distrikten zuständig. Er war bisher Bischof des Highveld und Swaziland Distrikts.

Bischof Dr. Ivan Abrahams wurde 2011 als erster Nicht-Amerikaner zum Generalsekretär des Weltrates Methodistischer Kirchen gewählt und hat am 1. Januar 2012 dieses Amt angetreten.

Als Weltmission danken wir Ivan Abrahams für die hervorragende Zusammenarbeit, die sich unter seiner Leitung zwischen der Kirche in Südafrika und uns entwickelt hat. Wir sind uns sicher, dass sich diese fruchtbare Kooperation auch unter seinem Nachfolger weiterentwickeln wird. Beiden Bischöfen wünschen wir Gottes Segen für Ihre neuen Aufgaben.

Frank Aichele