Sie sind hier: Spenden > Zur Nachahmung empfohlen > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Unsere Projekte in Malawi [siehe]

01.12.2011

Geburtstagsfeier hilft Kindern in Malawi - Zur Nachahmung empfohlen

Immer wieder erhalten wir Berichte von Menschen aus der EmK, die über gelungene Aktionen zur Unterstützung berichten. Diese positiven Beispiele wollen wir gerne mit Ihnen teilen

Hier ein Bericht von Pastor Reinhold Braun

Frau Edith Sch. aus Heilbronn feierte kürzlich ihren 85. Geburtstag. Dazu lud sie 44 Gäste (Verwandte und Freunde, Erwachsene und Kinder) zu einem festlichen Essen mit anschließendem Kaffeetrinken ein.

In ihrer Einladung schrieb sie: "Wie ihr wisst, wünsche ich mir keine Geschenke. Ich möchte aber Kindern in Malawi/Afrika, die dringend Hilfe und Förderung brauchen, eine Freude bereiten. Wer dazu etwas beitragen möchte, kann seine Spende in einen aufgestellten Karton einlegen. Auf Wunsch werden Spendenbescheinigungen ausgestellt."

Zur Geburtstagsfeier versammelten sich die Gäste in einem festlich geschmückten Raum, in dem auch eine Info-Wand mit Bildern über die Arbeit der EmK-Weltmission mit Kindern in Malawi aufgestellt war. Ebenso erhielten alle das ausgelegte Projektinfoheft.

Nebst dem guten Essen wurde das Fest durch die teilnehmenden Gäste mit verschiedenen Musik- und Wortbeiträgen interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Die Freude über das gelungene Geburtstagsfest wurde für Edith Sch. am Ende dadurch gekrönt, dass sie dem Spendenkarton 706 Euro entnehmen und für die Arbeit mit Kindern in Malawi überweisen konnte.

Text und Foto: Reinhold Braun