Sie sind hier: Spenden > Zur Nachahmung empfohlen > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr Informationen

Kostbares Wasser [siehe]

Heißes Wasser durch die Sonne [siehe]

26.10.2022

Liedermacher singt für Cambine

Pastor Joachim Georg aus Glienicke bei Berlin ist ein begnadeter Liedermacher und Sänger. Mit den Liedern seiner dritten CD (»Mehr als Augen sehen«) ist er dieses Jahr auf Konzerttournee. Durch die Spenden bei seinen Konzerten und aus dem Verkauf der CDs hat er bisher 5.000 Euro gesammelt und an die Weltmission weitergeleitet – zur Unterstützung des Projektes Wasserversorgung in Cambine, Mosambik.

Joachim Georg hat in den letzten Wochen in zahlreichen Gottesdiensten gespielt und Konzerte gegeben, wie hier an der Theologischen Hochschule in Reutlingen © THR

Joachim Georg hat ein großes Herz für Gott und für seine Mitmenschen – nah und fern. Das hört und spürt man in seinen Konzerten und Veranstaltungen. Die Liebe Gottes trägt er singend weiter und ermutigt seine Zuhörer, sich selbst auf diesen liebenden Gott einzulassen. Dabei liegen ihm auch unsere Mitmenschen in armen Ländern sehr am Herzen.

Schon für seine ersten beiden CDs hat er sich jeweils ein Projekt der Weltmission ausgesucht, das durch seine  Einnahmen unterstützt wurde. So war es kein Wunder, dass er sich bei uns gemeldet hat, um ein passendes Projekt für seine neue CD und die dazugehörigen Konzerte und Musikgottesdienste zu finden. Gemeinsam haben wir uns für die Arbeit der EmK in Cambine, Mosambik entschieden.

Dort werden in einem großen Zentrum in ganz verschiedenen Bereichen viele junge Menschen ausgebildet: In der Schule, dem Berufsausbildungszentrum und dem Theologischen Seminar sowie der neu gegründeten Universität. Auch ein Kinderheim gehört zum Zentrum, sowie eine Gesundheitsstation und ein Landwirtschaftsprojekt.

Mit seiner aktuellen CD unterstützt Joachim Georg die Wasserversorgung in Cambine, Mosambik.

Weit über eintausend junge Menschen sind jeden Tag vor Ort und brauchen Wasser, Strom und vieles mehr. Um das zu gewährleisten, unterstützen wir als EmK-Weltmission das Cambine Zentrum mit Solaranlagen, dem Bau und der Wartung von Brunnen und der Instandhaltung aller Infrastruktur.

Die Kinder und Jugendlichen in Cambine und alle Verantwortlichen für das Zentrum danken Joachim Georg sehr herzlich für seinen tollen Einsatz für ihr Zentrum. Auch wir als EmK-Weltmission sagen: Herzlichen Dank, super gemacht, Joachim!

Frank Aichele

Weitere Informationen über Joachim Georg, weitere geplante Konzerte und Bestellmöglichkeit für die CD auf der Webseite von Joachim Georg