Sie sind hier: Spenden > Zur Nachahmung empfohlen > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Das Projekt "Eine hellere Zukunft für Kinder" [siehe]

Einige Beispiele, wie Sie die Arbeit der EmK-Weltmission unterstützen können [siehe]

16.02.2015

Essen für einen guten Zweck - Galadinner in Bietigheim

Für alle, die nicht nur essen, sondern gerne speisen, war das (wieder einmal) der Abend. Der Teeniekreis der EmK-Gemeinde Bietigheim hatte zu diesem Galadinner eingeladen. Und, was nicht so oft vorkommt, diese Veranstaltung war nach kürzester Zeit ausgebucht

Die Erfahrung der letzten Jahre hat also viele Gemeindeglieder dazu animiert, wieder an einem solchen kulinarischen Ereignis teilzunehmen und auch Gäste dazu einzuladen. Für die festlich gekleideten fast 50 Gäste waren dann bereits die gedeckten Tische eine Augenweide, so wie sie liebevoll und mit viel Geschmack gestaltet waren.

Zunächst waren die Augen dann auch befriedigt und der Gaumen erwartete Entsprechendes. Und er wurde nicht enttäuscht. Angefangen vom Aperitif, über die Vorspeisen, die Snacks und dem Hauptgericht: der Gaumen wurde nicht nur gekitzelt, er wurde herausgefordert und regelrecht verwöhnt. Schließlich setzte der Nachtisch noch das i-Tüpfelchen auf das gesamte Menü. Dazu gab es entsprechende Weine, die das kulinarische Angebot wundervoll ergänzten. Ein Sternekoch hätte das nicht besser machen können.

Damit nicht genug. Wir Gäste erlebten, wie uns die jugendlichen Servicekräfte aufmerksam, zuvorkommend und mit viel Charme bedienten. Insgesamt kann man diesen Abend durchaus als ein gelungenes Gesamtkunstwerk betrachten.

Das Sprichwort "Viele Köche verderben den Brei" hat sich an diesem Abend ganz bestimmt nicht bewahrheitet. Die über zwanzig Jugendlichen haben unter Anleitung von Sigrid Reinhardt mit viel Kreativität, Fleiß, vielfältigen Ideen und großem Angagement den Gästen einen unvergesslichen Abend gestaltet.

Und nicht nur das. Auch das finanzielle Ergebnis kann sich sehen lassen. Der erwirtschaftete Überschuss in Höhe von mehr als 1.000,00 Euro kommt einem Projekt der Weltmission in Liberia zugute. Der Teeniekreis hat sich dafür entschieden, das Zentrum für eine hellere Zukunft für Kinder in Buchanan zu unterstützen.

Zusätzlich verzichten die Jugendlichen in diesem Jahr auf ihr "Trinkgeld" und stellen den dafür gespendeten Betrag ebenfalls für das Weltmissionsprojekt zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

Wir, die Gäste, danken dem Küchen- und Serviceteam herzlich für diesen hervorragend gelungenen Abend. Insgeheim hoffen wir bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Helmut Ziegler