Sie sind hier: Spenden > Zur Nachahmung empfohlen > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Informationen

Konokai – Ausbildung für eine gesicherte Zukunft [siehe]

Aussendung nach Sierra Leone [siehe]

Dass ihr da seid, gibt uns wieder Hoffnung [siehe]

25.08.2022

Alles für Fahrräder und die EmK-Weltmission

Ein Jubiläum, ein RepairCafé und ein gespendetes Putzmittel waren die Zutaten für eine gelungene Fundraising-Aktion

Alles rund um's Fahrrad. Eingenommene Spenden wurden an die EmK-Weltmission weitergeleitet

Bei wunderbarem Sommerwetter feierte der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) im Juli auf dem Bahnhofsvorplatz in Detmold (NRW) sein 30-jähriges Bestehen. Mit von der Partie war dabei das RepairCafé der EmK aus Lage.

Es wurden einige aufgearbeitete Fahrräder gegen Spende abgegeben. Die Fahrradspezialisten des RepairCafés führten vor Ort kleinere Reperaturen durch und gaben Tipps zur Verkehrssicherheit.

Die meiste Furore machte die Reinigung der Räder mit dem extra für das RepairCafé abgefüllten Putzmittel »Heiliger Glanz«. Die Firma Linker GmbH aus Sprockhövel sponsorte diese Aktion mit dem von ihr entwickelten Reiniger. Pastor Günter Loos legte selbt Hand an und hat fünf Stunden lang die Schlange der Fahrräder abgearbeitet.

Am Ende der Aktion konnten über 500 € für das Projekt »Konokai« in Sierra Leone gesammelt werden.

Günter Loos/Birgit Braeske

Helmut Behnisch lädt ein, die Verkehrssicherheit zu überprüfen
Pastor Günter Loos unterstützt die Aktion tatkräftig