Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Projekte in Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Gesundheitszentrum in Jaiama [siehe]

Medizinisches Team unterwegs im Busch in Sierra Leone [siehe]

Jaiama: Hilfe im ehemaligen Kriegsgebiet [siehe]

22.01.2014

Neue Mitarbeitende im Gesundheitszentrum Jaiama, Sierra Leone

Ende 2013 konnte das EmK-Gesundheitszentrum in Jaiama zwei neue einheimische Mitarbeitende anstellen

Mohamed M. Tommy (28) ist Community Health Officer (CHO) und leitet seit Oktober 2013 das Gesundheitszentrum Jaiama. Er arbeitet gerne dort und ist beliebt bei den anderen Mitarbeitenden. Er kommt aus einer Familie, die schon lange im Gesundheitswesen arbeitet. So ist sein Vater auch CHO und langjähriger Mitarbeiter im »Kenema District Health Management«. Seine Mutter arbeitet seit 35 Jahren als Hebamme.

CHO Bassie Koroma, der bis dahin das Gesundheitszentrum geleitet hat, studiert jetzt Medizin in Freetown und möchte nach Abschluss des Studiums nach Jaiama zurückkehren, um dort als Arzt zu arbeiten.

Lilian Missah (42) konnte als Hebamme für Jaiama gewonnen werden und ist die Nachfolgerin von Kanie S. Turay. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und vier weitere, um die sie sich kümmert. Nach der Ausbildung zur Krankenschwester in einem katholischen Krankenhaus hat sie die Ausbildung zur Hebamme in Freetown absolviert. Der Besuch von weiteren Kursen zu HIV/Aids, Malaria und Familienplanung helfen ihr, die Menschen in Jaiama und Umgebung entsprechend zu beraten.

Die EmK-Weltmission unterstützt dieses Projekt. Zweckgebundene Spenden sind unter der Projektnummer 4410 willkommen.