Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Projekte in Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Informationen über das Gesundheitszentrum Jaiama [siehe]

Unser Projektkoordinator Dennis Bangalie [siehe]

25.07.2011

Medizinisches Team unterwegs im Busch in Sierra Leone

Mobile Kliniken in der Umgebung von Jaiama gestartet

Am Samstag, den 9. Juli 2011 fuhr ein Team von medizinischen Mitarbeitenden der Gesundheitsstation Jaiama mit dem Auto in entlegene Dörfer rings um Jaiama. Dies ist ein neues Programm, um Kranke auch in der weiteren Umgebung der methodistischen Gesundheitsstation in Jaiama zu erreichen

Medikamente werden ausgegeben

Wie wichtig dieser Einsatz war, zeigte sich an den vielen Menschen, die zu den vereinbarten Plätzen kamen, denn der Besuch war vorher angekündigt worden. Die Menschen in dieser Gegend sind sehr arm und können sich oft den weiten Weg zur Gesundheitsstation Jaiama nicht leisten. Und so war es ein Segen für sie, dass die „Klinik“ nun zu ihnen kam. Die Kunde von diesem Einsatz verbreitete sich schnell und so kamen auch Familien mit ihren Kindern von noch weiter entfernten Dörfern.

Die Krankengeschichte wird aufgeschrieben
Die Patienten warten auf die mobile Klinik

Projektkoordinator Dennis Bangalie war bei diesem Einsatz dabei und machte sich selbst ein Bild vor Ort. Er war beeindruckt von der Arbeit des Teams, das Patientinnen und Patienten behandelte und Kinder impfte.

Dieses Projekt wird von der EmK-Weltmission unterstützt.
Spenden sind unter der Projektnummer 4410 – Gesundheitszentrum Jaiama willkommen

Fotos: Dennis Bangalie