Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Projekte in Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Theologische Aus- und Weiterbildung in Sierra Leone [siehe]

Gute theologische Ausbildung macht den Unterschied  [siehe]

29.01.2016

Gehet hin in alle »ländlichen Gebiete«

Ein sehr wichtiges Anliegen für die Evangelisch-methodistische Kirche in Sierra Leone unter der Leitung von Bischof John Yambasu ist die Ausbreitung der guten Nachricht auch in ländlichen Gegenden, in denen die EmK bisher nicht oder nur wenig vertreten war

Bischof John Yambasu

Über die letzten Jahre wurden deshalb insgesamt 50 Evangelisten ausgebildet und angestellt, die nun in diesen ländlichen Bereichen neue Gemeinden gründen und kleine, bestehende Gemeinden stärken und ermutigen sollen.

Die Evangelisten erhalten eine Grundausbildung und werden dann vornehmlich in Gebiete gesandt, aus denen sie kommen bzw. in denen sie sich auskennen, so dass es einfacher ist Kontakte zu knüpfen und vor Ort effektiv zu arbeiten.

Dieses Jahr wird es für alle Evangelisten ein Treffen geben, bei dem weitere Ausbildung sowie der gegenseitige Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt stehen wird.

Bisher sind durch die Evangelisten schon mehr als zehn neue Gemeinden gegründet worden. Und viele Gemeinden, die sonst nur sehr selten den zuständigen Pastor aus der nächsten Stadt sehen würden, werden nun durch diese ausgebildeten Laien geführt und voran gebracht.

Wir unterstützen dieses Programm, damit zu noch mehr Menschen in den ländlichen, oft muslimisch geprägten Teilen Sierra Leones das Evangelium gebracht werden kann.

Fotos: Mike DuBose/UMNS