Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Projekte in Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Rundbrief von Dennis Bangalie

In dem neuen Rundbrief wird die Arbeit von Dennis Bangalie ausführlich beschrieben [siehe]

Weitere Info:

Wiederaufbauarbeit in Sierra Leone

Es ist die Mission meiner Kirche - und es ist meine Mission

Als ich im April 2006 zwei Wochen lang mit Dennis Bengalie (auf dem Foto links) in Sierra Leone unterwegs war, konnte ich live erleben, wie wichtig er in seinem Heimatland ist: Er versteht etwas von Technik und Beschaffung, vom Bauwesen und von Organisation, von Finanzmanagement und Menschenführung. Entsprechend häufig bekommt er attraktive Angebote, sich für ein höheres Gehalt woanders zu engagieren. Doch diese Angebote lehnt er ab. Ich habe ihn gefragt: "Was bewegt dich, für uns zu arbeiten, obwohl du bei anderen deutlich mehr Geld verdienen könntest?" Seine Antwort: "Es ist die Mission meiner Kirche - und es ist meine Mission."

Für die EmK-Weltmission ist Dennis Bangalie ein ausgesprochen wertvoller Mitarbeiter, denn er:

  • engagiert sich im Gesundheitszentrum Jaiama als Ansprechpartner in finanziellen und organisatorischen Fragen,
  • regelt die Auszahlung der Gehälter an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort,
  • organisiert und koordiniert Bauprojekte wie den Bau von Schulräumen in Bo Njagboima oder die Ausstattung einer Schule in Panguma mit Möbeln in 2007,
  • organisiert HIV/AIDS-Seminare inklusive Vor- und Nachbereitung,
  • kümmert sich um korrekte und transparente Berichte und Abrechnungen der von uns unterstützten Projekte

Thomas Kemper

Die EmK-Weltmission unterstützt dieses Projekt.
Zweckgebundene Spenden sind unter der
Projektnummer 4405 willkommen.