Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Unsere Mitarbeitenden in Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Neue und zurückgekehrte Missionare im Mittelpunkt der KMiZ [siehe]

20.04.2015

Ehepaar Janietz nach Sierra Leone ausgesandt

Im Rahmen des Segnungs- und Sendungsgottesdienst der Norddeutschen Jährlichen Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche in Berlin wurde Familie Janietz für ihren Dienst in der EmK-Weltmission gesegnet

Jan-Ulric und Melanie Janietz (2. und 3. v. l.). Mit im Bild: Holger Würth, Geschäftsführer der EmK-Weltmission, Bischöfin Rosemarie Wenner und Pastor Rainer Mittwollen (v. l.) sowie die Kinder Lotte und Pepe.

Im Rahmen des Gottesdienstes am Konferenzsonntag wurde das aus der EmK-Gemeinde Berlin-Lankwitz stammende Ehepaar Melanie und Jan-Ulric Janietz vorgestellt und zu einem Dienst im Auftrag der EmK-Weltmission ausgesandt.

Ab Sommer des Jahres werden sie zunächst für ihren Einsatz vorbereitet und im Januar 2016 nach Sierra Leone ausreisen, wenn das Land bis dahin ebolafrei ist.

Melanie Janietz wird in der Fortbildung und Aufklärungsarbeit für Lehrer und Schüler tätig sein. Als ausgebildeter Krankenpfleger wird Jan-Ulric Janietz im Gesundheitsbereich eingesetzt werden.

Melanie und Jan-Ulric Janietz haben bereits in Kenia Erfahrungen gesammelt. Das Ehepaar hat zwei Kinder.