Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Berichte aus Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Informationen

Sturm beschädigt Schule stark [siehe]

25.08.2018

Reparaturen gehen voran

Anfang Juni waren die Dächer der Njagboima Schule in Bo, Sierra Leone, durch einen Sturm stark beschädigt worden. Inzwischen konnte mit der Instandsetzung begonnen werden, die die EmK-Weltmission mit 10.000 Euro unterstützt

Der Baufortschritt ist hier gut zu sehen

Mehrere Dächer der Njagboima Schule wurden Anfang Juni durch eine Windhose abgedeckt. Da die EmK-Weltmission den Aufbau der Schule seit mehreren Jahren unterstützt, haben wir 10.000 Euro an Soforthilfe bereitgestellt.

Jan-Ulric Janietz hat uns nun Bilder geschickt, wie die Dächer wieder instandgesetzt werden. Bis zum Start des neuen Schuljahres soll der Großteil wieder so hergerichtet werden, dass der Unterricht in den Klassenräumen wieder stattfinden kann.

Am Nachbargebäude ist noch viel zu tun

Personen wurden bei dem Unwetter zum Glück nicht verletzt. Ebenso hat das zweistöckige Schulgebäude mit Solaranlage und Computerraum den Sturm unbeschadet überstanden.

Spenden für den Wiederaufbau sind weiter unter dem Stichwort »Sturmschäden Njagboima« auf unser Spendenkonto möglich.

Holger Würth, Bilder: Jan-Ulric Janietz