Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Berichte aus Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info

Konomusu – 150 Mädchen begeistern [siehe]

Projektinfo Konomuso

Flyer über Konomusu [siehe]
Sie können diesen Flyer im Missionsbüro bestellen

12.06.2017

Neue Toiletten in Konomusu

Im Ausbildungszentrum Konomusu in Sierra Leone war das alte Toilettenhäuschen baufällig. Nun wurden die neuen Toiletten eingeweiht

Die Toiletten fast fertig

Das Konomusu-Zentrum ermöglicht rund 150 Mädchen und jungen Frauen eine Ausbildung in Schneiderei, Maschinensticken, Weben, Friseurhandwerk, Seifenherstellung oder der traditionellen Batik-Technik. Die 150 Auszubildenden sowie ihre Lehrer*innen sind täglich von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr auf dem Gelände. Da wird natürlich auch eine funktionierende Sanitärausstattung benötigt.

Dies war leider nicht mehr gegeben, da das externe Toilettenhäuschen baufällig war. Deshalb wurde neu gebaut und dabei vorausschauend geplant. Ca. 4,5 Meter tief sind die neuen Toilettenschächte.
Nun wurde das neue Toilettenhäuschen seiner Bestimmung übergeben.

Unser Projektkoordinator Dennis Bangalie hat den Dank der Mitarbeitenden und Schülerinnen an uns weitergeleitet.

Wir danken dem Gymnasium Weilheim (Oberbayern) herzlich für eine großzügige Spende.

Ca. 4,5 Meter tief sind die neuen Toilettenschächte
Die Toiletten Im Rohbau