Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Berichte aus Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Weitere Tische und Bänke für Schulen in Sierra Leone [siehe]

16.01.2014

Eine Ausbildung für die Zukunft

Neben der Herstellung der Schulbänke und Tische haben die Jugendlichen in der Zeit auch gelernt, wie Bettgestelle, Stühle, Hocker, Regale, Schuhregale und Garderobenhaken aus Holz gearbeitet werden. Diese Fertigkeiten werden ihnen helfen später ein eigenes Geschäft aufzubauen und Aufträge zu bekommen.

Alle Kursteilnehmer erhielten ein Paket mit Basiswerkzeug, das ihnen helfen wird, eine eigene kleine Werkstatt einzurichten
Mehrere Sägen, Hammer, Hobel, Schraubenzieher, Meißel/Stemmeisen, Pinsel usw. – 15 Teile insgesamt.

Anfang Oktober gab es dann eine feierliche Abschlussfeier in den Werkstätten zu der Vertreter der Kirche, Freunde und Verwandte der Jugendlichen kamen. Alle Kursteilnehmer erhielten ein Paket mit Basiswerkzeug, das ihnen helfen wird, eine eigene kleine Werkstatt einzurichten: mehrere Sägen, Hammer, Hobel, Schraubenzieher, Meißel/Stemmeisen, Pinsel usw. – 15 Teile insgesamt.

Alle Auszubildenden sind sehr glücklich, dass sie die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen haben. Safea Gborie sagte bei der Abschlussfeier, dass er nie im Leben geglaubt hätte, jemals solch eine Gelegenheit zu bekommen und ist voll beeindruckt von der Ausbildung. Auch die Ausbilder sind sehr zufrieden mit den Jugendlichen, die ihr Handwerk gut beherrschen. Ja, es gab in Sierra Leone in den letzten Monaten viele lachende Gesichter!

Mit einigen Jugendlichen werden nun weitere Schulbänke und -tische gefertigt. Diese werden an staatliche Schulen ausgeliefert, die ebenfalls dringend Möbel benötigen.

Lesen Sie auf der nächsten Seite: