Sie sind hier: Länder > Sierra Leone > Berichte aus Sierra Leone > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Zum Segen werden [siehe]

Ehepaar Janietz nach Sierra Leone ausgesandt [siehe]

Bo, die neue Heimat für Familie Janietz

22.02.2016

Alle(s) gut angekommen

Seit Anfang Februar lebt Familie Janietz nun in Sierra Leone. Für den guten Start sind sie sehr dankbar. Hier ihr erster Bericht:

Jan-Ulric und Melanie Janietz mit ihren Kindern Pepe und Lotte

Wir sind nun seit drei Wochen in Sierra Leone und leben uns langsam ein. Wir sind zusammen mit allen 20 Koffern (!) sicher gelandet. Soweit wir wissen, gehen hier häufiger mal Koffer »verloren«, daher ist es für uns eine große Gebetserhörung, dass wir noch im Vollbesitz unseres Eigentums sind. ;-)

Nach ein paar Tagen in Freetown, der Hauptstadt von Sierra Leone, sind wir gleich in unsere neue Heimatstadt Bo weitergefahren. Obwohl noch nicht alle Renovierungsarbeiten gänzlich abgeschlossen sind, konnten wir letzte Woche in unser Haus ziehen.

Im Waisenhaus der EmK

Unsere Kinder haben im Waisenhaus der EmK bereits die ersten Freundschaften geschlossen. Es ist so schön zu sehen, wie sich die Kinder über Sprach- und Kulturgrenzen hinwegsetzen und gemeinsam neue Wege entdecken.

Auch wenn wir hier in den Tropen sind, haben wir noch nicht einen einzigen Regen erlebt. Wir befinden uns mitten in der Trockenzeit bei Temperaturen von bis zu 40°C. Nachts kühlt es auf eisige 22°C ab. Da braucht man dann schon mal eine Decke. Mit dem Klima haben wir uns also gut angefreundet.

Wir haben viele Gründe zum Danken. Trotz Klima- und Nahrungsumstellung war keiner von uns bisher krank! Welch ein Segen! Außerdem werden wir von vielen Menschen hier ganz liebevoll empfangen und erhalten von allen Seiten Unterstützung.