Sie sind hier: Länder > Nigeria > Projekte in Nigeria > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Unsere Projekte in Nigeria [siehe]

Neuer Aufbruch in Nigeria [siehe]

Projektinfo Schulen

Projektinformation zu »Schulen in Nigeria« abrufbar [hier]

134 Schülerinnen und Schüler warten vor dem Schulgebäude, bevor der Unterricht beginnt.

20.08.2015

Neue Schule in Nigeria mit Computern ausgestattet

Eine gute Schulausbildung ist überall in der Welt, aber ganz besonders in Afrika der Schlüssel zu einer besseren Zukunft. Darum hat die EmK in Nigeria einige neue Schulen gebaut – so auch in Karim Lamido, nördlich der Provinzhauptstadt Jalingo

Die neue Schule

Vor 2 Jahren konnte ich den fast fertigen Bau dieser weiterführenden Schule in einem recht ländlichen und abgelegenen Bezirk besuchen.

Und nachdem wir als EmK-Weltmission mit der EmK in Nigeria vereinbarten, die Kirche auch wieder finanziell zu unterstützen, war die Ausrüstung dieser Schule mit Computern ein vorrangiges Anliegen.

Seit kurzem sind 30 Computer installiert und werden von den LehrerInnen und SchülerInnen intensiv genutzt. Dadurch kann die Schule nun für Nigeria hervorragende Ausbildungsmöglichkeiten anbieten. Die neu erworbenen Computerkenntnisse der Schüler werden in Nigeria dringend gebraucht und helfen sicher, dem Land und den Bewohnern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Frank Aichele

Sachkundiger Unterricht am Computer
Erste Schritte am Computer
Die Klasse beim Computerunterricht
Die neuen Computer