Sie sind hier: Länder > Nigeria > Berichte aus Nigeria > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

02.05.2016

Bischof Yohanna bittet um Gebetsunterstützung für Nigeria

Am Freitag, den 22. April fand ein bewaffneter Überfall auf das Dorf Didango im Bundesstaat Taraba, Nigeria statt. Bischof John Wesley Yohanna bittet darum, für die betroffenen Personen zu beten.

Bischof John Wesley Yohanna

Nach Augenzeugenberichten stürmte eine schwerbewaffnete Gruppe Jugendlicher in das Dorf, tötete mehrere Menschen und setzte Häuser und Ställe in Brand. Auch das Haus des methodistischen Pastors ging in Flammen auf. Ob der Pastor und seine Familie überlebt haben, ist uns noch nicht bekannt. Etlichen Personen ist es gelungen, in den umliegenden Busch zu fliehen, wo sie sich ohne Wasser und Lebensmittel vor den Angreifern versteckt haben.

Bereits vor einem Monat gab es einen ähnlichen Angriff auf ein Dorf, das mehrheitlich von methodistischen Christen bewohnt wurde.

Über die genaueren Hintergründe beider Angriffe ist jedoch nichts bekannt. Bischof Yohanna bittet darum, für die betroffenen Familien zu beten.