Sie sind hier: Länder > Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Unsere Mitarbeitenden in Mosambik [siehe]

Lehren und Lernen am Theologischen Seminar Cambine [siehe]

Koffer weg – Freunde gefunden [siehe]

23.03.2018

Neuer Dozent aus Brasilien für Cambine

Nach längerem Suchen hat die methodistische Kirche in Brasilien einen Nachfolger für Paulo da Cunha als Dozent für das theologische Seminar der EmK in Cambine, Mosambik gefunden.

Pastor Ailton Lourenço Machado mit Ehefrau Ana Lucia und Sohn Victor Hugo

Pastor Ailton Lourenço Machado ist 34 Jahre alt und hat in Sao Paulo Theologie und Philosophie studiert. Im Rahmen eines Austauschprogrammes war er 2006 sowie 2007 auch für einige Zeit an unserer  theologischen Hochschule in Reutlingen zur Weiterbildung.

Zurzeit bereitet er sich in Brasilien auf die Arbeit in Mosambik vor. Begleiten wird ihn seine Frau Ana Lucia de Farias sowie ihr 10jähriger Sohn Victor Hugo. Ana Lucia hat eine Verwaltungsausbildung und Berufserfahrungen in diesem Bereich.

Wir hoffen, dass Familie Machado bald nach Mosambik ausreisen kann – noch warten sie auf die notwendigen Papiere (Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung).

Wie bisher werden wir als EmK-Weltmission einen großen Anteil seiner Gehaltskosten übernehmen sowie das Wohnhaus und das Dienstfahrzeug in Cambine zur Verfügung stellen. Die brasilianische Kirche übernimmt die nötigen Sozialleistungen und einen Teil des Gehaltes – und die EmK in Mosambik stellt den Arbeitsplatz und einiges mehr.

Damit kann diese bewährte Zusammenarbeit zwischen der EmK in Mosambik, der methodistischen Kirche in Brasilien und der EmK in Deutschland fortgeführt werden.

Frank Aichele

Projekt 4511