Sie sind hier: Länder > Mosambik > EmK in Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Informationen über die Igreja Metodista Unida em Mocambique [siehe]

Mosambiks Bischöfin – Eine Ermutigung für Frauen [siehe]

Methodisten in Afrika wählen erste Bischöfin für Mosambik [siehe]

Mosambikanische Gäste in Sachsen

Dass Mission längst nicht mehr eine Einbahnstraße von Europa nach Afrika ist, haben etliche Gemeinden der OJK eindrücklich erleben dürfen

Bischöfin Joaquina Nhanala mit Pastor Friedemann Hauff
Personen vorne von links: Bischöfin Joaquina Nhanala, Pastorin Victoria Armando und Pastor Jacob Jenhuro

Vom 22.-25.August war eine Delegation unserer Kirche aus Mosambik, darunter die neu gewählte Bischöfin Nhanala, bei uns zu Gast.

Am Sonntag waren die Gäste aus Mosambik zu Gottesdiensten in Crottendorf, in der Emmauskirche Dresden, sowie beim Bezirksgemeindefest in Walthersdorf. Bischöfin Nhanala predigte am Sonntagnachmittag im Waldgottesdienst, der alljährlich von den vier Dresdner Gemeinden auf dem Gelände der Friedenskirche in Dresden-Bühlau gefeiert wird. Die Bischöfin betonte in ihrer engagierten Predigt, dass wir als Christen  in die aktuellen Brennpunkte unserer Welt hinein gesandt sind. Was wir als „Probleme“ empfinden, seien doch vielmehr "Herausforderungen" des Glaubens. Ein mutmachender, inspirierender Besuch!

Text: Friedemann Hauff
Bilder: Günter Posdzich