Sie sind hier: Länder > Mosambik > Berichte aus Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Grundsteinlegung in Cambine – der nächste Schritt zum Kinderdorf [siehe]

15.04.2014

Neue Kleider für Cambine

Dankbar und voller Freude haben Direktorin Maravilha und die 60 Kinder und Jugendlichen des Waisenhauses die Kleiderspende aus Deutschland übernommen

Vier volle Koffer waren es, gefüllt mit langen und kurzen Hosen,T-Shirts, Pullovern, Kleidern, Röcken und auch mit Windeln und einigen Plüschtieren.

Für uns war es schön zu sehen, dass schon am nächsten Tag viele der Kinder die neue Kleidung trugen und sie nicht aufgehoben wurde nur für sonntags. Natürlich können wir Kinderkleidung auch in Mosambik  kaufen. Aber es ist schwierig, gute Qualität für einen angemessenen Preis zu bekommen. In unserem Budget ist dafür leider nicht genügend Geld da. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar über diese Kleiderspende und sagen ein herzliches Dankeschön all denen, die mit viel Engagement Sachen ausgesucht und die Koffer gepackt haben.

Vielen Dank an Ruth und Hans-Jürgen Steuber, die die Kleidung nach Afrika gebracht haben.

Thomas und Claudia Günther