Sie sind hier: Länder > Mosambik > Berichte aus Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Unsere Projekte in Mosambik [siehe]

10.10.2012

Dringender Ersatz

Jahrelang sorgte ein kleiner Lkw in Cambine/Mosambik für den Transport verschiedenster Dinge. Doch nach tausenden von Kilometern und einem Motortotalschaden war er nicht mehr zu gebrauchen. Zusammen mit der Virginia-Konferenz (USA) hat die EmK-Weltmission nun den Ankauf eines neuen Lkws ermöglicht

Nun kann das neue Fahrzeug wieder vielfältig eingesetzt werden: Zum Einkaufen von Lebensmitteln in der nächsten Stadt über den Transport von Holz für die Schreinerei oder Utensilien für das Landwirtschaftsprogramm bis zur Mithilfe bei Umzügen. Vor dem Hintergrund, dass die Um- und Neubauarbeiten im Waisenhaus in Cambine angefangen haben, ist diese Neuanschaffung von besonderem Wert: Der Transport in Mosambik kann schnell das Zehnfache des Materials kosten, weil es eben so gut wie keine Lkws gibt. Mit diesem neuen Lkw sind den Mitarbeitenden in Cambine viele Sorgen abgenommen.

In Cambine unterhält die Evangelisch-methodistische Kirche von Mosambik eine große Missionsstation. Ebenso sind dort das Theologische Seminar, ein Ausbildungszentrum, eine Gesundheitsstation, ein Waisenhaus und mehrere Schulen beheimatet. Auch unser Missionsehepaar Claudia und Thomas Günther arbeitet in Cambine.

Holger Würth