Sie sind hier: Länder > Mosambik > Berichte aus Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Neuigkeiten aus dem Waisenhaus [siehe]

Grundsteinlegung in Cambine [siehe]

Erster Spatenstich in Cambine [siehe]

Kinder helfen Kindern 2011/2012 [siehe]

19.11.2015

Festliche Einweihung

Im Waisenhaus Carolyn Belshe in Cambine, Mosambik konnte nun nach Fertigstellung auch des Waschhauses offiziell Einweihung gefeiert werden

Zur Einweihung sang der Chor aus Cambine

Mit Geld aus der Sammlung »Kinder helfen Kindern« konnten schon im Frühjahr zwei neue Häuser für die über 50 Kinder im Waisenhaus fertiggestellt werden. Nun wurde auch das Waschhaus mit ausreichend Toiletten, Duschen und Waschbecken in zwei Räumen für Mädchen und Jungen fertig gestellt.

Unter der Leitung der Distrikts-Superintendentin und in Anwesenheit von Missionssekretär Frank Aichele konnte Pastor Mazive, der Vertreter der in den USA weilenden Bischöfin, die Gebäude feierlich einweihen. Sowohl die Kinder wie auch die Mitarbeitenden des Waisenhauses und viele Gäste aus der Gemeinde Cambine nahmen an dem Festakt teil und freuten sich über die gelungenen und zweckmäßigen Gebäude.

Maßgeblich zur Fertigstellung des Waschhauses haben unsere Missionare Renate und Claus Härtner beigetragen, die zusammen mit den lokalen Handwerkern den Innenausbau des Waschhauses geplant und durchgeführt haben. Im Namen der Kinder und Mitarbeitenden in Cambine möchte ich noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer der Arbeit des Waisenhauses in Cambine weitergeben.

Frank Aichele

Kinder und Mütter bei der Einweihung
Pastor Mazive, Missionssekretär Frank Aichele und Renate Härtner