Sie sind hier: Länder > Mosambik > Berichte aus Mosambik > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Einweihungsfest in Cambine [siehe]

Fortschritte bei Aufbauarbeiten in Cambine [siehe]

Wieder »Bedacht« – neues aus Cambine [siehe]

Wiederaufbauhilfe für Cambine nötig [siehe]

Zyklon »Dineo« führt zu Verwüstungen in Mosambik [siehe]

19.03.2018

Cambine in neuem Glanz

Viele der durch den Sturm Dineo beschädigten Häuser sind in der Missionsstation der EmK Mosambik inzwischen umfassend renoviert worden

Das Wohnheim der Studentinnen

Ziemlich beeindruckt war ich bei meinem Besuch in Cambine von den vielen, schon sehr schön renovierten Gebäuden. Unter der Leitung unseres Missionars Claus Härtner haben die einheimischen Handwerker wirklich gute Arbeit geleistet.

Neben diversen anderen Gebäuden wurden z.B. das stark zerstörte Wohnheim der weiblichen Theologiestudentinnen, das Wohnheim der männlichen Studenten und alle älteren Unterkunftshäuser sowie das Gemeinschaftshaus des Carolyn Belshe Waisenhauses mit neuen Dächern, renovierten Wänden und frisch gestrichen wieder in Betrieb genommen.

Das Gemeinschaftshaus des Waisenhauses

Im Angesicht der durchaus beschränkten Möglichkeiten in Cambine – sowohl was die verfügbaren Handwerker als auch das vorhandene Material angeht – ist in einem Jahr sehr viel erreicht worden. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Unterstützung dazu beigetragen haben.

Im Moment sind noch einige weitere Gebäude in Arbeit und andere warten noch auf ihre Renovierung. Es bleibt also noch einiges zu tun für Claus Härtner und die Handwerker. Aber insgesamt wird Cambine gebäudemäßig nach Beendigung aller Renovierungsarbeiten deutlich besser dastehen als vor Sturm Dineo.

Bischöfin J. Nhanala grüßt im Namen der Kirche alle Freunde und Unterstützer in Deutschland sehr herzlich und bat mich, den herzlichen Dank der ganzen Kirche weiterzugeben.

Frank Aichele

Claus Härtner in seiner Werkstatt
Bischöfin Joaquina Filipe Nhanala und Missionssekretär Frank Aichele