Sie sind hier: Länder > Malawi > Mitarbeiter in Malawi > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Ein Herr, eine Taufe [siehe]

Theorie und Praxis in Malawi [siehe]

29.05.2020

Heimataufenthalt auf 2021 verschoben

Die Flüge waren längst gebucht. Lange hatten alle Beteiligten gehofft, dass Familie Schmidt aus Malawi diesen Sommer wie geplant kommen kann. Doch aufgrund der derzeitigen Lage mussten wir den Heimataufenthalt schweren Herzens auf 2021 verschieben.

Familie Schmidt wird aufgrund der Corona-Krise erst 2021 zum Heimataufenthalt nach Deutschland kommen.

Viele Gemeinden hatten Familie Schmidt zu einem Missionsvortrag eingeladen. Von Mitte Juni bis Anfang September hätten Schmidts den Besuch in der Heimat genutzt, um von der Gemeindeaufbau-Arbeit in Malawi zu berichten. Doch die Corona-Krise hat die Familie im Gespräch mit dem Missionsbüro zu dem Schluss kommen lassen, dass die Reise wenig sinnvoll ist. Deshalb wird die Familie erst im Sommer 2021 zum Heimataufenthalt nach Deutschland kommen.

Olav Schmidt wird in den nächsten Tagen noch ein Video erstellen und damit alle Gemeinden grüßen, die ihn in den nächsten Wochen erwartet hatten und einige Informationen weitergeben.

Die Reiseplanung für 2021 wird im Herbst 2020 starten. Die Gemeinden werden dann über die genauen Zeiten informiert und können sich bei den Konferenz-Missionssekretären für konkrete Termine melden.