Sie sind hier: Länder > Malawi > Berichte aus Malawi > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Aller guten Dinge sind drei - Kindergartenkirchen in Malawi [siehe]

30.10.2015

Arbeiten an dritter Kindergartenkirche begonnen

Nach der Fertigstellung des Pastorats neben der zweiten Kindergartenkirche in Migowi, Malawi konnte Pastor Stanley Ntchafu mit seiner Familie in das schöne Haus einziehen. Aber an weiterer Arbeit wird es ihm auch im nächsten Jahr nicht mangeln: Neben der Leitung des Bezirkes Migowi wird er den Bau der dritten Kindergartenkirche in Ngabu im Süden Malawis beaufsichtigen.

Mit dieser Maschine (im Vodergrund) stellen die Arbeiter die Steine her

Inzwischen sind Baumeister Mponde und seine Angestellten und Helfer nach Ngabu umgezogen und haben mit der Herstellung der nötigen Bausteine begonnen. Auch mit dem Graben der Fundamente wurde begonnen, so dass wir zuversichtlich sind, 2016 diese neue Kindergartenkirche einweihen zu können.

Bitte beten sie für die beteiligten Bauleute, Pastor Ntchafu und die Gemeinde in Ngabu.

Frank Aichele

Das Umzugsauto mit allen Materialien
Baumeister Mpone (Rückenansicht) vor dem "Umzugsauto"