Sie sind hier: Länder > Malawi > Berichte aus Malawi > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Kirche beschädigt [siehe]

Kindergartenkirche in Ngabu [siehe]

14.09.2017

Aufbruch in Ngabu

Ende 2016 wurde die fast fertiggestellte, dritte Kindergartenkirche der EmK in Ngabu, Malawi durch einen Sturm stark beschädigt. Deshalb konnten der Kindergarten sowie die Kirchengemeinde erst im späten Frühjahr 2017 – nach Reparatur der Schäden – ihr neues Gebäude in Besitz nehmen

Der Besuch wird fröhlich begrüßt

Während der Woche besuchen etwa 70 Kinder den Kindergarten. Zwei männliche Betreuer kümmern sich um sie, bieten Anregungen zum Spielen und unterstützen die Kinder beim Lernen.

Die bereits bewährte Gebäudeform mit der breiten Veranda bietet Schutz vor Sonne und Regen, ohne dass die Kinder auf frische Luft verzichten müssten. Und auch die Gemeinde profitiert enorm von den neuen Räumlichkeiten: Der Gottesdienstbesuch ist stark angestiegen und weitere Aktivitäten unter der Woche wurden begonnen oder sind geplant.

Bei unserem Besuch Ende August erlebten wir eine große Schar von Erwachsenen und Kindern, die das Gebäude mit viel Leben füllen. Wir wurden mit Gesang und fröhlichen Tänzen empfangen. Die Freude der Menschen über ihre neue Kindergartenkirche war überall zu spüren.

Den herzlichen Dank des Bezirkes Ngabu sowie der ganzen EmK in Malawi, den wir vor Ort entgegennehmen durften, geben wir gerne an alle Spender*innen und Unterstützer*innen in Deutschland weiter!

Birgit Braeske und Frank Aichele

Die neue Kindergartenkirche
Fröhlicher Abschied