Sie sind hier: Länder > Liberia > Berichte aus Liberia > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Fortsetzung der Erfolgsgeschichte - Interview mit Clarence Benson [siehe]

CESPRO: Neue Perspektiven für Mädchen [siehe]

BFC Eine hellere Zukunft für Kinder [siehe]

10.10.2013

Stabwechsel in Liberia

Die Leitung der Projekte »Hellere Zukunft für Kinder« (BFC) und »Neue Perspektiven für Mädchen« (CESPRO) hat vor kurzem gewechselt. Frido Kinkolenge, der beide Projekte aufgebaut und lange Jahre geleitet hat, bekam das Angebot eines Stipendiums für ein Studium in den USA.

Clarence Benson
Frido Kinkolenge

Dieses Angebot hat er angenommen und ist jetzt zum Studium an der St. Pauls School of Theology nach Kansas gezogen.

Die EmK in Liberia hat schnell einen Nachfolger gefunden und ihn in seine neue Aufgabe eingeführt: Es ist Clarence Benson, ein Pastor der Kirche mit vielfältiger Erfahrung. Clarence hat nach der Schulausbildung einige Jahre als Verwalter in einer weiterführenden Schule der EmK in Liberia gearbeitet und dann drei Jahre ein Projekt zur Verbesserung des Lebensstandards von armen Menschen geleitet. Anschließend hat er an der Afrika-Universität in Simbabwe den Bachelor in Theologie gemacht und in einem anschließenden Studium in Oslo (Norwegen) seine theologische Ausbildung mit einem Master beendet. Schon vor seinem Studium war Clarence in der Kirche als Laienprediger, Distriktslaienführer und Präsident der Jugendorganisation aktiv.

Wir wünschen Frido Kinkolenge viel Freude und Erfolg für sein Studium in den USA und Clarence Benson ein gutes Einfinden in seine neuen Aufgaben. Er wird bald über seine ersten Erfahrungen berichten. 

Frank Aichele