Sie sind hier: Länder > Liberia > Berichte aus Liberia > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

BFC - Eine hellere Zukunft für Kinder [siehe]

Essen, was man anbaut und anbauen, was man isst [siehe]

Unsere Projekte in Liberia [siehe]

29.05.2012

Neues Leben im Brighter Future Center (BFC) in Buchanan/Liberia

Im Januar wurden noch Ziegel gepresst, im April war das Gebäude für die Geflügelzucht des BFC fertig gestellt. Anfang Mai sind die ersten Küken "eingezogen"

Die Ziegelsteine wurden selbst hergestellt

Im Projekt »Eine hellere Zukunft für Kinder – BFC« in Buchanan/Liberia wurde die Landwirtschaftsausbildung um eine Geflügelzucht erweitert.

Bereits im Januar haben Jugendliche und Mitarbeitende die Ziegel für einen Hühnerstall gepresst. In den folgenden Monaten entstand ein luftiges Gebäude. Die großen Öffnungen wurden mit Maschendraht geschlossen. Ein Generator wurde gekauft und angeschlossen, um die Küken warm zu halten und der Stall erhielt eine Wasserleitung.

Inzwischen erreichten rund 850 Küken Buchanan und haben ihre neue Unterkunft bezogen. Es wurden zwei neue Mitarbeiter angestellt, um die Küken zu versorgen und die Jugendlichen anzuleiten.

Für die Jugendlichen heißt das nicht nur eine reichhaltigere Ernährung, sondern auch neue Erfahrungen in der Geflügelzucht und Gefühl für Geschäfte.

Mit dem Gewinn aus dem Verkauf der Eier, kann sich das Projekt weiter selbst unterstützen.