Sie sind hier: Länder > Liberia > Berichte aus Liberia > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Eine hellere Zukunft für Kinder [siehe]

08.09.2011

Schwitzen für Liberia – Lauf für das Leben in Weitefeld

Am 3. September 2011 fand in Weitefeld im Westerwald ein »Lauf für das Leben« statt. Bei tropischen Temperaturen machten sich 65 Läuferinnen und Läufer – Kinder und Erwachsene – auf die Jagd nach Kilometern

Missionssekretär Frank Aichele ist mitgelaufen

Aktiver Gast beim Lauf für das Leben war auch Missionssekretär Frank Aichele. Vor dem Start sagte er in einer kurzen Andacht: "Wir tun das, weil wir von der Liebe Gottes wissen." Dafür kam man in Weitefeld dann auch ordentlich ins Schwitzen.

Denn für jeden Kilometer hatten die Teilnehmenden Sponsorinnen und Sponsoren gefunden. So konnte ein Reinerlös von ca. 6.400 Euro erzielt werden, der nun dem Brighter Future Center in Buchanan/Liberia zu Gute kommt. Dort lernen Kinder und Jugendliche, die im Bürgerkrieg (gegeneinander) gekämpft haben oder missbraucht wurden, ein friedliches Miteinander und erlernen Fertigkeiten, um ihr Leben zu meistern.

So trifft es sich besonders gut, dass Frido Kinkolenge, Leiter des Brighter Future Center am 26. September 2011 ebenfalls nach Weitefeld kommen wird, um dann persönlich aus dem Projekt zu berichten.