Sie sind hier: Länder > Kenia > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Rückkehr nach Maua [siehe]

Eine neue Zukunft ermöglichen – die HIV/Aids-Arbeit rund um Maua [siehe]

Das Ehepaar Ziegler ist im Oktober 2003 bei einem Verkehrsunfall in Kenia tödlich verunglückt. Bis dahin waren sie als Krankenschwester und als Arzt im Krankenhaus Maua tätig.

30.04.2012

Lied im Gedenken an Birgit und Dietmar Ziegler

Es war eine Predigt des damaligen Superintendenten Peter Vesen, die Gisela Kibele angeregt hat, ein Gedicht zu schreiben. Kurz nach dem tragischen Unfalltod der Missionare Birgit und Dietmar Ziegler in Kenia sprach Peter Vesen über das beeindruckende Lebensmotto der beiden: »Im Mittelpunkt steht Jesus Christ«

Birgit und Dietmar Ziegler

Dieses Motto hat Gisela Kibele, die zum EmK-Bezirk Kraichtal gehört und schon seit längerer Zeit Gedichte und Lieder verfasst, so beeindruckt, dass sie darüber ein Gedicht schrieb. Vor kurzem hat sie es auch vertont und uns als Weltmission darüber informiert.

Wir freuen uns sehr, dass das Leben und der Glaube von Ehepaar Ziegler so auch heute noch Menschen erreicht und anspricht. Das Lied ist hier zu finden und kann (bei Angabe der Autorin) gerne in Gemeinden Verwendung finden. Das Gedicht zu dem Lied finden Sie hier

Nähere Informationen zu dem im Namen von Ehepaar Ziegler arbeitenden Ziegler-Aids-Fonds finden sie hier

Frank Aichele