Sie sind hier: Länder > Kenia > Projekte in Kenia > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema:

Hoffnung, Trost und Hilfe gegen AIDS [siehe]

Eine neue Zukunft ermöglichen – die HIV/Aids-Arbeit rund um Maua [siehe]

Projektinfo zum Ziegler-Aids-Fonds [siehe]

15.03.2012

Erfolge für regionale HIV/Aidsarbeit

Bei einem Besuch in Kenia haben Rainer Mittwollen und Frank Aichele die sehr gute HIV/Aidsarbeit in der Region um Maua (Kenia) erleben dürfen. Frank Aichele schreibt hierzu:

In einem noch von Dr. Dietmar Ziegler geplanten und inzwischen gebauten und gut genutzten Gemeinschaftszentrum im Ort Machungulu konnten wir einer der regelmäßigen Schulungen für lokale Multiplikatoren beiwohnen. Von zwei kompetenten Krankenpflegern angeleitet, lernten Menschen aus vielen verschiedenen Kirchengemeinden der Umgebung neues zur Vorbeugung und zum Umgang mit der Krankheit.

Diese schon seit längerem durchgeführten Schulungen haben inzwischen auch die Neuansteckungsrate in der Region deutlich von 40% auf 7,2% gesenkt.

Aus Dankbarkeit für unsere Unterstützung dieser Arbeit sangen und tanzten die Teilnehmer uns spontan zwei Lieder vor.

 

Die Weltmission wird auch in Zukunft diese wichtige Arbeit mit Mitteln aus dem Ziegler-Aids-Fond unterstützen.