Sie sind hier: Länder > Indien > Projekt in Indien > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

13.03.2009

Tolle Aktionsidee - Waffelbacken für die Grundschule in Batala

Schüler der Grundschule Hagsfeld in Karlsruhe hatten eine gute Idee. Waffeln backen und verkaufen. Der Erlös ist für die Grundschule in Batala/Indien bestimmt.

Die Schulleiterin der Grundschule Hagsfeld schreibt hierzu:

Am letzten Freitag vor Fasching haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c, unterstützt von einigen Müttern, während des Unterrichts Waffeln gebacken und diese in der großen Pause verkauft. Die Zutaten waren von den Eltern gespendet.

Wir erzielten einen Reinerlös von 72 Euro, und durch eine weitere Spende konnte der Betrag auf 100 Euro aufgestockt werden. Ich hatte im Vorfeld mit den Kindern überlegt, wo das Geld hingehen soll. Die Klasse hat sich mehrheitlich fiir das Schulprojekt in Batala entschieden.

Es ist bei uns üblich, dass immer wieder mal Kuchen in den Pausen verkauft wird und das Geld in die Klassenkasse fließt. Die Kinder der 3c waren aber sofort bereit auf meine Anregung hin, das Geld zu spenden.

Allen Beteiligten hat es Freude gemacht, wie die beigelegten Bilder zeigen. Für das kommende Schuljahr ist schon eine weitere Aktion vorgesehen.

Mit freundlichem Gruß
G. Kerscher (Rektorin)