Sie sind hier: Förderbereiche > GFS > Flüchtlingshilfe > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Mehr zum Thema

Fonds für Flüchtlingshilfe [siehe]

Hilfe für Flüchtlinge in Meßstetten [siehe]

27.11.2015

Flüchtlingsfonds hilft Gemeinden

Viele Flüchtlinge erfahren Hilfe von Gemeinden. Der Flüchtlingsfonds der EmK-Weltmission unterstützt sie dabei

Seit September 2015 bitten wir um Spenden für den Flüchtlingsfonds der Evangelisch-methodistischen Kirche, um in erster Linie Gemeinden vor Ort in ihrer Arbeit mit Flüchtlingen zu unterstützen. Da die EmK-Weltmission schon seit 2012 einen Flüchtlingsfonds unterhält, konnten von Anfang an auch gleich die ersten Fördergelder ausgezahlt werden.

Inzwischen sind über 25.000 Euro an Mitteln weitergeleitet worden. Mit Hilfe des Flüchtlingsfonds werden nun z.B. ungenutzte Kirchenräume in eine Wohnung für Flüchtlinge umgebaut, ein Minijob für eine Integrationskraft finanziert sowie verschiedene (Sprach-)Kurse und Winterspielplätze durchgeführt.

Weiterhin dürfen Sie gerne für den Fonds spenden. Auch ermutigen wir die Gemeinden Anträge für Fördergelder zu stellen. Wir sind dankbar für die Solidarität innerhalb unserer Gemeinden.

Holger Würth
Foto: Klaus Ulrich Ruof © EmK Öffentlichkeitsarbeit