Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos:

Website von Sat-7 [siehe]

Website von SAT-7-Kids [siehe]

oder [siehe]

Bei Wikipedia [siehe]

07.06.2011

SAT-7 – Seit 15 Jahren auf Sendung

Am 31. Mai 2011 feierte SAT-7 sein 15-jähriges Jubiläum als Christlicher Fernsehsender für den Mittleren Osten und Nordafrika und den unerwarteten Erfolg einer arabisch-christlichen Medienpräsenz in der Region

Aus anfangs einem Kanal sind heute vier Kanäle in arabisch, persisch und türkisch sowie ein arabischsprachiger Kanal für Kinder geworden. Damit spiegelt SAT-7 die Wirklichkeit, die Unterschiedlichkeit und das lebendige Zeugnis der Kirchen in der Region wider.

Die erste Sendung am 31. Mai 1996 war die Erfüllung eines Traums und eine Ermutigung für die kleinen, aber lebendigen Gemeinden, die bis dahin aus Angst vor staatlichen Repressionen die Medien gescheut haben. SAT-7 ARABIC, SAT-7 PARS, SAT-7 KIDS, and SAT-7 TÜRK sowie eine interaktive Website bieten heute ein professionelles Programm, das Leben verändern kann.

Rita El Mounayer, Geschäftsführerin der arabischen Kanäle von SAT-7, war schon an der ersten Sendung vor 15 Jahren beteiligt. Sie sieht einen wachsenden Hunger im Mittleren Osten und Nordafrika nach den ganzheitlichen und ermutigenden Sendungen von SAT-7. „Wir können sehen, dass unsere Programme besonders auch die Menschen, die von der aktuellen Krise betroffen sind, wirklich erreichen und etwas bewirken.

Während der "Arabische Frühling"  über den Mittleren Osten und Nordafrika fegt, produzieren die Studios in Ägypten, dem Libanon, der Türkei und auf Zypern eine mutige und ausgewogene Berichterstattung, um arabischen Christen in der gegenwärtigen Debatte um die Zukunft ihrer Länder eine Stimme zu geben.
SAT-7 ist aber auch ein Medium der gegenseitigen Unterstützung unter den Zuschauerinnen und Zuschauern. „Es hat mich kürzlich sehr bewegt mitzuerleben, wie irakische Christen, die selbst viel leiden müssen, die Menschen in Ägypten während der Unruhen ermutigt haben. Sie haben in unseren Sendungen angerufen, um für andere zu beten und ihnen Mut zu machen. Das ist wunderbar!“ sagt Rita El Mounayer.

Die EmK-Weltmission gratuliert herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht weiterhin Gottes Segen für diese wichtige Aufgabe.

Finanziell unterstützen wir SAT-7..