Sie sind hier: Länder > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weiter Infos

Marbacher Meile [siehe]

Lauf für das Leben Pforzheim [siehe]

15.04.2021

Sponsorenläufe auf 2022 verschoben

Zwei große Sponsorenläufe, die die Arbeit der EmK-Weltmission seit vielen Jahren unterstützen, wollten dieses Jahr an den Start gehen. Nun haben beide pandemiebedingt die Termine auf 2022 verschieben müssen.

Nach 2019 (Bild: privat) sollte am letzten Samstag im April die nächste »Marbacher Meile« starten. Pandemiebedingt ist die Veranstaltung jetzt auf 2022 verschoben worden.

Marbacher Meile

Die Verantwortlichen aus Marbach teilen mit: »Der für den 24. April 2021 geplante Sponsorenlauf ›Marbacher Meile‹ muss aufgrund der aktuellen Rechtslage abgesagt werden. Freizeitsport in jeder organisierten Form ist derzeit nicht möglich, unabhängig vom Hygienekonzept. Die in der Regel alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung, mit der diesmal ein Projekt in Afrika und ein regionales Projekt unterstützt werden soll, wird nun auf 30. April 2022 verschoben.«

Lauf für das Leben

Auch der »Lauf für das Leben«, der alle zwei Jahre in Pforzheim rund 1.500 Aktive mobilisiert, muss erneut verschoben werden. Ursprünglich war der 11. Lauf für den 10. Juli 2021 geplant. Nun wird die Veranstalung in den Enzauen am 9. Juli 2022 durchgeführt. Die veranstaltenden Gemeinden hoffen, dann auch am darauffolgenden Sonntag wieder einen Verbundsgottesdienst im Biergarten des Enzauenparks zum Abschluss feiern zu können.