Sie sind hier: Länder > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

20.07.2022

Schnäppchenflohmarkt in Dornhan mit Rekordergebnis

Am 25.06. hat der Bezirk Dornhan den letzten Schnäppchenflohmarkt zugunsten der EmK Weltmission durchgeführt. Dabei wurde der stolzer Betrag in Höhe von 6.351,67 € für die Aktion »Kinder helfen Kindern« der EmK-Weltmission eingenommen und weitergeleitet.

Seit nunmehr 20 Jahren hat sich die Flohmarktarbeit, die von der Mädchenjungschar initiiert wurde, immer mehr vergrößert und ist seit einigen Jahren zu einer beachtlichen Größe angewachsen. Gebrauchsgegenstände, die keine Verwendung mehr fanden, wurden von Privatpersonen kostenlos abgegeben und beim Flohmarkt gegen einen kleinen Betrag verkauft.

Bei herrlichem Sommerwetter kamen auch dieses Jahr viele Besucher, die vom großen und vielfältigen Angebot rege Gebrauch machten. Parallel dazu gab es die Gelegenheit, auf der Terrasse Kaffee und Kuchen zu genießen und ins Gespräch zu kommen. Viele fleißige Helfer sorgten für den Auf- und Abbau und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Leider war das der vorerst letzte Schnäppchenflohmarkt, da sich das bisherige Mitarbeiterteam nicht mehr in der Lage sieht, diese Arbeit fortzuführen. Das bisherige Team hofft, dass »sich Menschen finden werden, die diese sinnvolle Arbeit auf irgendeine Art weiterführen und dankt den treuen Flohmarktartikelspendern und den Flohmarktbesuchern für ihre Unterstützung des sehr nachhaltigen Projekts«. Dieser Hoffnung schließt sich natürlich auch die EmK-Weltmission an, möchte aber vor allem ein ganz GROSSES HERZLICHES DANKESCHÖN an das Mitarbeiterteam und alle Beteiligten auf dem Bezirk Dornhan sowie an alle Besucher aussprechen. Alle haben hier etwas sehr besonderes geleistet und über die Jahre sehr vielen Menschen in unseren Partnerkirchen geholfen. Diese internationale Solidarität und gelebte Nächstenliebe ist beispielhaft.

M. Storz/F. Aichele