Sie sind hier: Länder > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Infos

Das war die Marbacher Meile 2017 [siehe]

Mehr Bilder [siehe]

02.06.2017

Marbacher Meile für Brasilien

Am 20. Mai startete zum neunten Mal die »Marbacher Meile«. Mit dem Sponsorenlauf wurde erstmals die Arbeit der methodistischen Kirche in Brasilien unter den indigenen Völkern unterstützt.

Das Wetter? Prima. Es blieb trocken, die Temperaturen waren für Sportler und Beobachter ideal.

Die Organisation? Top. Ein eingespieltes, engagiertes Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf in entspannter und fröhlicher Atmosphäre.

Das Teilnehmer*innen-Feld? dichter als erwartet.

Und so wurde auch die 9. Marbacher Meile zu einem Erfolg. 128 Läufer*innen und Walker*innen umrundeten den 1,11 km langen Kurs insgesamt 1.636 mal und legten zusammen 1.817 km zurück.

Ein besonderer »Aktivposten« war – wie in den Vorjahren – Uli Lorenzen, der 52 Runden absolvierte und es damit auf 57,7 km brachte.

Die Sponsoren des Benefiz-Laufs belohnten diesen Einsatz mit rund 14.500 Euro (das entspricht einem Durchschnitt von etwa 112 Euro pro Läufer/Walker!).

Diese stattliche Summe kommt in diesem Jahr der sozialen Projektarbeit unter indigenen Völkern in Brasilien zugute. Mehr Informationen dazu finden Sie [hier].

Pit Schäuble