Sie sind hier: Länder > Brasilien > Projekte in Brasilien > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

20.09.2017

Alles für die Mädchen

Das »Casa Susana Wesley« in Porto Alegre, Brasilien ist ein Tageszentrum für Mädchen aus schwierigen familiären Situationen. Insgesamt 24 Mädchen werden hier tagsüber betreut.

Das »Casa Susana Wesley«

Mit viele Liebe werden sie von den Mitarbeitenden bei den Hausaufgaben unterstützt, werden musikalische und künstlerische Angebote gemacht, gespielt und miteinander über die Bibel und den Glauben gesprochen. Da in Brasilien zu wenig Schulgebäude vorhanden sind, werden die jüngeren Klassen morgens und die älteren nachmittags unterrichtet. Entsprechend betreut »Susana Wesley« morgens zwölf ältere Mädchen und nachmittags zwölf jüngere Mädchen.

Bei unserem Besuch begeisterten uns die Kinder mit zwei Liedern

Bei meinem Besuch konnte ich erleben, wie engagiert die Mitarbeitenden für die Mädchen da sind und wie das auch abfärbt. Mit großem Engagement wurden uns Gästen zwei Lieder vorgesungen und das ganze Haus gezeigt.

Das »Casa Susana Wesley« begann 1994 als ein Notaufnahmehaus für Mädchen. Bis vor wenigen Jahren wurden hier Mädchen aufgenommen, die zuhause geschlagen oder missbraucht wurden. Auf Grund der räumlich beengten Situation und geänderter staatlicher Vorgaben konnte diese Arbeit so nicht fortgesetzt werden.

Die Weltmission unterstützt das »Casa Susana Wesley«. Die Mädchen und Mitarbeitenden sagen ein herzliches Dankeschön an alle, die sie unterstützen – auch durch Gebete.

Frank Aichele

Dieser Secondhandshop des Casa Susana Wesley hilft, eigene Einnahmen zu generieren.
Liebevoll kümmert sich das Team der Mitarbeiterinnen um die Mädchen