Sie sind hier: Länder > Brasilien > Berichte aus Brasilien > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info:

Projektinfo über das Instituto Central do Povo – ICP [siehe]

22.05.2013

ICP (Instituto Central do Povo) trauert um Marion Way

Das ICP in Rio de Janeiro, die älteste Sozialeinrichtung der methodistischen Kirche in Brasilien und ein langjähriger Partner der EmK-Weltmission, hat am 12. Mai 2013 mit Marion Way einen seiner prägenden Mitarbeiter verloren

Marion Way wurde 1930 in den USA geboren und studierte Pädagogik und Sozialarbeit. 1957 heiratete er seine Frau Anita. Nach einer Zeit als Missionare in Angola wurden beide 1962 nach Rio de Janeiro gesandt, um am ICP mitzuarbeiten. Bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1997 hat Marion in verschiedenen Bereichen des ICP mitgearbeitet und für einige Jahre die Einrichtung geleitet.

Selbst im Ruhestand halfen Marion und Anita Way weiter im ICP mit. Im letzten Jahr konnten die beiden zusammen mit vielen Freunden und Gästen 50 Jahre Mitarbeit im Institut feiern. Die EmK-Weltmission hat Marion bis zuletzt bei der Entsendung und Betreuung unserer Freiwilligen im ICP tatkräftig unterstützt.

Ich habe Marion Way als einen feinen Menschen kennengelernt, der immer für andere da war und mit viel Liebe sein Christsein praktizierte. Mit großer Dankbarkeit gedenken wir seines Lebenswerkes. 

Frank Aichele