Sie sind hier: Länder > Brasilien > Berichte aus Brasilien > 

Onlinespende HelpDirect

jetzt online spenden

Weitere Info:

Internetseite der Methodistischen Universität Sao Paulo [siehe]

18.02.2013

Hohe Auszeichnung für die Methodistische Universität São Paulo

Das brasilianische Erziehungsministerium hat die Höchstnote für den Fernkurs in Theologie der Theologischen Fakultät der Methodistischen Kirche in Sao Paulo vergeben

Nun ist es offiziell: Im Amtsblatt der Föderativen Republik Brasiliens wurde am 15.02.2013, die Vergabe der Höchstnote für den Fernkurs der Theologischen Fakultät in Sao Paulo öffentlich gemacht.

Unter insgesamt 885 bewerteten Studienkursen, bekamen alleine 13 die Höchstnote, davon nur zwei von konfessionellen Hochschulen (die immerhin 70% der Studienplätze Brasiliens anbieten).

Nicanor Lopes
Suely Xavier dos Santos

Der Fernstudiengang wurde vor sechs Jahren unter der akademischen Leitung von Nicanor Lopes begonnen und wurde Ende 2012 nach einem ersten vollständigen Durchlauf von einer externen Prüfungskomission bewertet.

Seit Ende 2012 steht Suely Xavier dos Santos dem Programm vor, dass zur Zeit circa 800 StudentInnen und Studenten betreut.

Die Höchstnote gilt als Ausweis für akademische und pädagogische Exzellenz und technologische Kompetenz. Sie hat auch eine bedeutende wirtschaftliche Konsequenz: Ab sofort ist die Methodistische Universität dazu berechtigt, jenseits der bis jetzt 50 Zweigstellen neue Außenstellen auf dem gesamten braslianischen Teritorium zu eröffnen.

Helmut Renders